Hampi's Ballonfahrten Geschichte

Es war einmal....

 

Hampi Arnold (Inhaber und Pilot) war schon immer ein "Luftibus" - springt er nun doch seit über 20 Jahren aus Flugzeugen und anderen fliegenden und fahrenden Objekten (insgesamt 3'600 Sprünge) und hat da im freien Fall so seine helle Freude!
Am 10.Juli 1989 wurde dann seine etwas verrückte Idee, mit einem Fallschirm aus einem Ballon zu springen um dann etwas später wiederum in denselben zurückzulanden, Wirklichkeit in Form einer Wette bei Wetten dass...?
Während der Trainingszeit für diese Wette übte dieses zeitlose und sanfte schweben im Ballon eine immer grössere Faszination auf Hampi aus und nichts konnte ihn mehr davon abhalten, die hohe Kunst des Ballonfahrens von Grund auf zu erlernen.
Seit 1990 ist Hampi's Ballonfahrten im schweizerischen Handeslregister eingetragen und wurde als einer der ersten professionellen Ballonbetriebe offiziell vom Bundesamt für Zivilluftfahrt in Bern anerkannt und lizenziert.

 

 

 

.

Kontakt

Hampi's Ballonfahrten
St.Wendelin 4
6343 Holzhäusern

Tel: 041 792 05 20

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!